· 

Eine Veränderung musste her

 Warte nicht bis dich jemand glücklich macht, nehme es selbst in die Hand!

 

Schwangerschaft. 

Die Gelüste sind groß, da kann man schon mal wöchentlich 3-4 Gläser Nutella verdrücken! Für mich zu der Zeit überhaupt kein Problem! 

Nach der Schwangerschaft, im Rausch der Gefühle ohne Baby im Bauch, habe ich die Gelüste dann doch bereut.

Ich sah überall die Kilos purzeln, jedoch nicht bei mir. 

Zur Information ich habe 30 Kilos zugelegt und 4 Monate später nicht wirklich viel verloren.

Der Sommer stand vor der Tür und ich war wie gelähmt als ich einige Badeanzüge anprobieren wollte und anfangen habe zu weinen, denn so wie ich aussah fühlte ich mich einfach nicht wohl. 

Es handelte sich nicht um ein kleines Bäuchlein oder mal fünf Kilo zu viel es waren halt immer noch die 30 Kilo die mich so runtergezogen haben.

Über das Thema braucht man nicht groß drum herum sprechen: Die Zahl auf der Waage sagt nichts aus aber der Blick in den Spiegel, der dich so runter zieht kann nicht richtig sein.

Sobald es den Alltag einschränkt oder einen psychisch runterzieht, kann es in keinem Fall „ok“ sein.

„Du warst schwanger, das ist normal“, „Du bist doch gar nicht SO dick“, die Sätze  haben mich im Rausch der Gefühle direkt zum weinen gebracht aber heute sehe sie viel mehr als Motivation an.

Die einzigen Gedanken die mir durch den Kopf kreisten: 

Wie kann ich es meinem Kind beibringen glücklich zu sein wenn ich es doch selbst nicht bin? Wie kann ich ihm zeigen was Durchhaltevermögen bedeutet, wenn ich selbst der Meinung bin, dass etwas eh nicht klappt ohne es jemals versucht zu haben?

Hier möchte ich noch einmal betonen, dass ich keinerlei Trend folgen möchte. Jeder soll sich so lieben wie er ist, ob kräftig gebaut, schlank, kurvig, ohne Rundungen, groß oder klein.

Ich fühlte mich einfach wie in einem falschen Körper gefangen, das war nicht ich und so fühlte ich mich nicht wohl!

Es musste eine Veränderung her! Mir war bewusst ich müsste meine kompletten Gewohnheiten umstellen und sozusagen auf meine Komfortzone verzichten, ich würde es jedoch für mich tun! 

Sich immer mehr zurückziehen und nichts tun kam nicht in Frage!

 

 Warte nicht bis dich jemand glücklich macht, nehme es selbst in die Hand!

 

Das Fitnessprogramm von Sophia Thiel richtet sich dabei gezielt um Frauen. Man erhält Informationen vermittelt, welche Lebensmittel ideal sind um eben Fett zu verbrennen und um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Man wird also nicht für 12 Wochen begleitet und dann ohne jegliches Wissen alleine gelassen. Nein! Man bekommt so viele Infos, die zwar anfangs einen etwas überrütteln aber das ist gut! Es dient dem „wachrütteln“ und der Motivation. Durch das Training sollen vor allem Muskeln aufgebaut und geformt werden, aber so dass der Körper immer noch weiblich und eben schön aussieht (ja anfangs hatte ich tatsächlich die Ausrede ich könnte ja aussehen wie ein Mann).

Durch die Ernährungsumstellung und die Workouts soll auch dein Körpergefühl positiv verändert werden. Denn laut Sopia sollte jeder glücklich mit seiner Figur sein. Das Trainingsprogramm hat man überall dabei. Alle Informationen lassen sich auf dem Smartphone, Laptop oder auch am Tablet abrufen.

Programm

teilt sich dabei in 3 Steps auf:

Phase 1 Kick-Start (1-4. Woche)

In der sogenannten Kick-Start Phase verliert man schnell an Gewicht. Durch eine kohlenhydratarme Ernährung wird dem Körper vor allem Wasser entzogen. Denn Kohlenhydrate binden einiges an Wasser. In den ersten 4 Wochen wird man Schritt für Schritt herangeführt und lernt dabei alle Basics rund um das Training und Ernährung. Man bekommt ein Gefühl für seine Muskeln, was das Training leichter fallen lässt und Spaß macht.

Phase 2 Reshape (5-8. Woche)

Ab der 5. Woche beginnt die Reshape-Phase. Dabei wird das Essen an deine persönlichen Erfolge angepasst. Auch das Training wird in dieser Zeit deutlich intensiver, wodurch man noch weitere Kilos verliert und Muskeln aufbaut.

Phase 3 Feel-Good (9-12. Woche)

Hier wird weiterhin dein Körper durch das Training gestrafft. Ziel ist es dabei den Körper zu formen, aber ohne zu viele Muskeln aufzubauen. Weiterhin ist das Trainingsziel einen straffen und gut gebauten weiblichen Körper zu erhalten, ohne sich dabei übertrieben viele Muskeln anzutrainieren. Die abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ist perfekt im Alltag integrierbar (und lecker) so bleibt auch der Jojo-Effekt aus. Das Wissen wird einem weitervermittelt, jetzt hängt es von dir ab was du daraus machst!

 

Ernährung

 Nur durch hartes Training erreicht man seine Ziele nicht. Denn die richtige Ernährung macht meist knapp 60% des Erfolges aus – nur wer sich richtig und gesund ernährt wird seine persönlichen Ziele wirklich erreichen können.

Ihr habt Zugriff auf ein vollständiges Ernährungskonzept mit über 130 verschiedenen Rezepten. Davon sind 30 Rezepte vegan, so dass auch wirklich für jeden etwas dabei ist. Die Sophia Thiel Rezepte sind lecker und gesund und lassen sich einfach und schnell zubereiten. Somit lässt sich die Ernährung auch leicht in den Alltag integrieren und umsetzen. Ziel ist es dabei abzunehmen ohne dabei zu Hungern. Es steht euch ein Ernährungshandbuch als PDF-Format zur Verfügung.

In Videos werden wichtige Informationen vermittelt und somit auf das neue Ernährungshandbuch vorbereitet. Innerhalb der 12 Wochen bekommt man die Grundlagen um sich ebenfalls nach Ende des Programmes gesund und bewusst zu ernähren. Somit wird auch dem bekannten Jojo-Effekt vorgebeugt.

Radikale Diät? Nein. Eine langfristige Ernährungsumstellung, bei der keine Kalorien gezählt werden müssen. Im Vergleich zu anderen Programen wird hier nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Wie bei einer Slow Carb Ernährung setzt man dabei auf gute Kohlenhydrate. Man erhält Einblick über gute Fette und Eiweiße sowie Informationen zum perfekten After-Workout-Essen. Ein Mal pro Woche gibt es einen sogenannten Cheat-Day, an dem man Essen darf was man nur möchte.

Sophia Thiel Trainingsplan

Training ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. Das geht und funktioniert tatsächlich und lässt einen sehr schnell schwitzen. Viel Equipment wird hierbei nicht benötigt, lediglich eine Yogamatte, Wasserflasche und ein Handtuch. Dehnbänder wären auch von Vorteil und ein Sport BH (Leute wirklich gerade bei Jump-Squads sind sie Gold wert). Für diejenigen, die auf ein Fitnessstudio nicht verzichten möchten, gibt es die Möglichkeit sich zwischen Home Workouts und Fitnesstraining zu entscheiden. So bleibt man Flexibel und bietet jedem das passende an. Beides ist gleich effektiv! Training mit eigenem Körpergewicht sollte man echt nicht unterschätzen.

Man wird Schritt für Schritt herangeführt und erhält eine detaillierte Anleitung. Hier wird vor allem auf die korrekte Technik und Bewegungsausführung viel Wert gelegt um Verletzungen zu vermeiden.

 

Sophia Thiel Motivation

Wer die YouTube Videos von Sophia kennt, der hat die Motivation bereits zu spüren bekommen. In der Anfangsphase fühlt man sich ein wenig doof, lässt sich aber schnell von der positiven Ausstrahlung und Motivation anstecken.

Jeder Schritt führt zum Erfolg und durch das Abmessen und Dokumentieren der Fortschritte, steigt die Motivation und der Kampfgeist und besiegt den Schweinehund.

Mit 3 x 20 Minuten Training lässt sich erfolgreich abnehmen. Das Abrufen von immer und überall ist super, so hat man auch von unterwegs Zugriff drauf.

· effektives und intensives Trainingsprogramm bei sehr geringem Zeitaufwand

·         große Community und hohe Motivation

·         überall abrufbar – Flexibilität

·         detaillierte Videos und Schritt-für-Schritt Anleitung der Übungen

·         große Ernährungsrubrik für langfristige Erfolge

 

Fazit

Sie hat es selbst gerockt! Über 3 Phasen wird man schrittweise an eine gesunde Ernährung und immer härteres Training herangeführt. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Training sowohl zu Hause als auch im Fitnessstudio durchführbar ist und man hinsichtlich dem Training somit völlig flexibel ist. Durch die große Community erhält man weitere hilfreiche Tipps und Tricks und motiviert sich gegenseitig.

Ich habe dank dem 12 Wochenprogramm meine +30 Schwangerschaftskilos verloren und befinde mich gerade im Jahresprogramm drin. Ob ich das Programm wirklich empfehlen kann? Ja! Es hat meine Sichtweise und somit mein Leben in Hinsicht auf Ernährung verändert und ich konnte mich selbst wieder lieben lernen!

Ich habe durch Sport ein neues Hobby entdeckt und bin froh, mich verzweifelt 5 Monate nach der Geburt angemeldet zu haben.

Wartet nicht! Traut euch! Langes grübeln und skeptisch sein haben mich nur davon abgehalten.